PEUGEOTBREAK ST Sport

Seit April 2003 bin ich im Besitz dieses 406 Break HDI.

In den letzten Jahren habe ich ihn in einigen Details aufgewertet, so habe ich die komplette Innenausstattung vom Modell Sportline eingebaut. (Teilledersitze, Türverkleidungen in Leder, Tacho mit Chromringen, Lederlenkrad) Im Innenraum hab ich dann noch den Aschenbecher durch den Nichtrauchereinsatz ersetzt, und eine Freisprecheinrichtung fürs Nokia 6310i integriert.

Im Kofferraum ist noch ein 6fach CD-Wechsler integriert, damit auch auf langen Strecken nie die Musik ausgeht.

Des weiteren habe ich noch diverse äußerliche Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt, da wäre die Tieferlegung um 30 mm vorne und hinten, die 17" Alus im Sommer mit 225/45/17 Bereifung und 16" Alus im Winter mit 205/55/16. Die hintern Seitenscheiben und die Heckscheibe habe ich mit Folie verdunkelt. Die Seitenblinker sind durch Schwarze in Klarglasoptik ersetzt worden. Am Heck ist das neue Löwenlogo drauf, unter dem Löwen vorne ist die Chromleiste hinzugekommen, die bei den letzten Modellen der Baureihe ab Werk schon drauf war. Im Motorraum wurde nur eine Domstrebe eingebaut, der Motor blieb in all den Jahren immer unangetastet.

Am Ende der Auspuffanlage ist statt dem heruntergebogenen Endrohr ein gerades aus Nirosta angeschweißt worden, rein wegen der Optik.

Alle Umbauten sind vom TÜV-Österreich abgesegnet und auch eingetragen, sofern sie nicht Eintragungsfrei sind.

Hier sind noch einige Bilder des Fahrzeuges, weiter unten dann noch die Technischen Daten, und am Schluss detaillierte Bilder von den Veränderungen am Fahrzeug.

Auto ist verkauft, es war eine wunderbare Zeit mit ihm, er hat mich nie im Stich gelassen.

2006

2005

2003-2004

 

Technische Daten:

Zylinder: 4

Hubraum: 1997 ccm

kW/PS: 79/107

Nm/1/min: 250/1750

Verdichtung: 18:1

 Länge:4740 mm

Breite: 1760 mm

Höhe: 1425 mm

Radstand: 2700 mm

Leergewicht: 1425 kg

Gesamtgewicht: 2070 kg

Kofferraum: 526/1741 l

Bauartgeschw.: 186 km/h

0-100: 12,8 sec.

Sommerreifen: 225/45 R 17

Winterreifen: 205/55 R 16

Verbrauch 2004: siehe PDF hier klicken

Verbrauch 2005: siehe PDF hier klicken

Verbrauch 2006: siehe PDF hier klicken

Verbrauch 2007: siehe PDF hier klicken

 


Geänderte Ausstattung:

Alufelgen Toora T940 in 17" mit 225/45/17 Dunlop SP Sport 9000

Tieferlegung  Eibach VA/HA 30/30 mm

Tacho mit 5 Rundinstrumenten und Chromumrandung (Foto)

Nichtrauchereinsatz statt Aschenbecher, Original Zubehör (Foto)

schwarze Seitenblinker in Klarglasoptik von MHW (Foto)

6-fach CD Wechsler von Clarion, Original Zubehör

abgedunkelte Seitenscheiben der 2., 3. Sitzreihe und der Heckscheibe, Folien von CFC schon passgenau zugeschnitten und für die Heckseibe vorgeformt

Original Lautsprecher durch bessere ersetzt: vorne Pioneer TS-H1703, hinten Pioneer TS-G1046

neuer Löwe an der Heckklappe Original vom Peugeot 406 Break Modell 2003 (Foto)

rot lackierte Bremssättel (Foto vorne, Foto hinten)

Lederlenkrad, Original von Peugeot

komplette Innenausstattung vom Sport - alle Türverkleidungen, Sitze vorne und hinten, untere Armaturenbrettverkleidung in schwarz

Freisprecheinrichtung für Nokia 6310 auf Handykonsole (Bild)

Chromleiste unterhalb vom Löwen an der Front (Bild)

Domstrebe in Alu poliert

Auspuffendrohr


Serienausstattung:

Servolenkung

Anti Blockier System

Elektronischer Bremskraft Verstärker

elektrisch verstell- u. beheizbare Außenspiegel, Fahrerseitig asphärisch

3-Pkt. - Sicherheitsgurte, 2 vorne und 3 hinten

Fahrerairbag und Beifahrerairbag

Seitenairbags für Kopf und Oberkörper

Doppelparabolscheinwerfer elektr. verstellbar

Dritte Bremsleuchte hinten

Elektronische Wegfahrsperre

Nebelschlussleuchte

Nebelscheinwerfer

Pyrotechnische Gurtstraffer

Seitenaufprallschutz in den Türen mit Padding-System

Notbremsassistent

Follow me Home Funktion

automatische Aktivierung des Lichtes

automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Vollbremsung

Bordcomputer

4 elektrische Fensterheber, Fahrerseitig: Schnellsenktaste, Einklemmschutz

Zentralverriegelung inkl. Heckklappe mit Fernbedienung, Reichweite ca. 20 - 25 m

Getönte Scheiben

Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung und Pollenfilter

Radioanlage von Clarion mit CD Spieler

Sonnenblenden mit Spiegel für Beifahrer


zurück

www.lionfreak.at